MAC Hey, Sailor! Eyeshadow Swatches, Review

Die Lidschatten aus der MAC Hey, Sailor LE sind mein Highlight auf der Kollektion, weniger wegen der Verpackung sondern wegen den Farben. Vor allem dieses wahnsinnig tolle Grün, mein Freund schaut mich schon schief an weil ich vorher beim Vergleichen mit anderen Farben am Tisch saß und begeistert sagte "Wooooow DAS ist ein GRÜN!!".
Die einzige Farbe die ich ausließ ist Nautical, ein Blau, das trage ich momentan nicht so gerne.
Bei allen Lidschatten ist die Konsistenz gut, es ist keiner dabei von dem abraten würde.
Im MAC Store kosten die Lidschatten 18€ und bei Douglas 18,50€, wegen der Verpackung sind sie etwas teurer, obwohl im Pressetext eigentlich die Normalpreise standen, aber das ist öfter mal falsch.


Jaunty (Frost) ist ein sandiges Beige mit einem hellen feinen Schimmer. Sieht relativ ähnlich wie meine Hautfarbe aus nur einen Tick dunkler, superschöne neutrale Farbe! Die Konsistenz ist etwas fester lässt sich aber gut auftragen.
Barefoot (Veluxe Pearl) ist ein Altgold, wirkt nicht so gelblich und ist daher gut für viele verschiedene Typen tragbar. Wie immer ist das Veluxe Pearl Finish geschmeidig und gibt gut Farbe ab. Geht in die Richtung von Rolled Gold.

Feeling Fresh (Frost) endlich ein richtiges Grün, Feeling Fresh ist das was ich mir von Farben Wondergrass und Jealousy Wakes erhoffte, wurde bisher noch nie von einem Grün so richtig begeistert weil es nie so war wie ich es mir vorstellte. Feeling Fresh enhält etwas Schimmer, die Konsistenz ist etwas trockener als bei den drei anderen Farben aber trotzdem gut pigmentiert. Dürfte man keine Probleme damit haben, Wondergrass zum Beispiel ist viel zickiger.
Vergleichbare Farben von MAC habe ich in meiner Sammlung nicht, die sind alle zu gelb, blau oder dreckiger.
Crystal Avalanche (permanent) die Farbe ist eine meiner Lieblinge aus dem Standardsortiment, ein klares Weiß mit Schimmer und geschmeidiger Konsistenz.
Hier einige Vergleiche zu Jaunty: Naked Lunch und Grain sind etwas zu hell und rosastichig, Suspect von Urban Decay ist zu dunkel. Man müsste Grain bund Suspect mischen, dann würde man diese beigebraune Farbe von Jaunty hinbekommen.

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

12 Kommentare:

  1. Jaunty finde ich sehr schön! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Feeling Fresh sieht genial aus. Leider kann ich erst am Donnerstag meine Sachen abholen :-(

    lg fedi

    AntwortenLöschen
  3. feeling fresh ist genau meine farbe! :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau DIE 3 werden mich auch nach Hause begleiten dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  5. ACHTZEHN FÜNFZIG? Im Leben nicht. Dabei finde ich die Farben so wunderschön.
    Als ich vor einigen Jahren meinen ersten MAC Lidschatten kaufte, kostete er 15,50 - das würde ich auch nach wie vor bezahlen. Aber wieso sollte ich ein LE-Packaging teurer bezahlen, obwohl Inhalt und Texturen nichts neues sind?

    LG
    Pussybat

    AntwortenLöschen
  6. Jaunty gefällt mir am besten. Werd mir aba keine holen, da ich andere Dinge aus der LE in Aussicht habe :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir Feeling Fresh und Jaunty geholt. So ein grüner Ton hat mir gefehlt. Er ist super pigmentiert. Über den Barefoot denke ich noch nach, weil ich bereits Goldmine habe. Die ist mehr gelbstichig und kommt bei mir wohl deswegen wenig zum Einsatz. Eigentlich hatte ich damals nach so einem Gold Ton gesucht wie Barefoot ist... Übrigens: alle Maccinen waren heute gleich geschminkt! Mit dem blauen und dem goldenen Lidschatten! Ich fand es so lustig. Und manche hatten die Hey Sailor Kappe am Kopf. Hat mir echt gut gefallen! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barefoot ist sehr! schön... vielleicht überlegst du es dir noch

      Löschen
  8. ich habe mir jaunty geholt und bin begeistert. Ein suuuper schööner champanger Ton *_*

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!